„Azure ACS and Kubernetes: Microservices On Steroids“ – Meetup Nachlese

Diese Woche war das Azure Meetup Karlsruhe zum zweiten Mal zu Gast bei generic.de. Meetup Organisator Alexander Zeitler übernahm dieses Mal selbst das Rednerpult und präsentierte auf eindrucksvolle Weise, was mit Kubernetes und Azure (Azure ACS) so alles machbar ist.

Was mit einer theoretischen Einführung in Docker und Kubernetes begann, wurde durch eine praktische Demo abgerundet. Wir haben gemeinsam ein komplettes Kubernetes Depoyment auf Azure durchgeführt und konnten dabei viele Details und alltägliche Problemstellungen besprechen.

Azure Meetup - KubernetesBesonders der praktische Teil machte den Abend für die Teilnehmer zu einer äußerst lehrreichen Veranstaltung, bei der es neben all dem technisch angehauchten Talk auch Platz für ausreichend Networking gab.

Meetups sind dafür da, sich auszutauschen und gemeinsam zu diskutieren – Alexander hat hierfür die perfekte Balance zwischen Redner und aktivem Teilnehmer an der Diskussion gehalten und strukturiert durch den Abend geführt.

Ich freue mich auf die kommenden Meetups!